Dienstag, 8. Juli 2014

Online 10

Eigentlich wollte ich heute etwas darüber schreiben, was manche Sorten Menschen dazu bringt Partei zu ergreifen.
Egal ob nun deutschstämmiger Dschihadist, Antideutscher, Prorussisch, antiamerikanisch oder Grüner, Gelber oder Roter.

Anlass dazu war nicht der übliche Rechtfertigungsreflex der Einen manchmal überkommen mag, wenn die Europaparlamentarierin seines Kreisverbandes die erste mediale Aufmerksamkeit in Form eines verdienten Shitstorms bekommt.
Über derlei Reflexe bin ich lange hinaus. Außerdem finde ich es gar nicht so schlimm.
Theresa Reintkes absolute Unempfindlichkeit gegenüber Peinlichkeitsgefahren hat sie immerhin dazu gebracht vor ca. 8 Jahren an der genialsten Spontandemo teilzunehmen die Gelsenkirchen jemals gesehen hat.
Das wiegt das Gequietsche, das sowieso eher grünsystemische Ursachen hat, in meinem POV völlig auf.

Gut. Nicht völlig.

Also, ich hatte heute zum ersten Mal freiwillig eine Sendung von Anne Will gesehen, und zwar weil ich ein kreischender stiller Fanboy von Irene Mihalic bin.
In der dortigen Erklärung des "ARD Journalisten" (dessen Name ich vergessen habe) dazu, wie eine Radikalisierung hiesiger Islamisten bis hin zur Ausreise nach Syrien oder Irak vonstatten gehen soll - habe ich mich überraschend zum Teil wieder gefunden.
Und nicht nur mich.

Planet Seeliger kreuzt derzeit wieder meine Umlaufbahn. Man könnte sogar meinen, er befände sich auf einer langen scheinkongruenten Teilellipse mit der meinigen (Umlaufbahn), was einige Themen angeht.
Das ist cool.  Das ist sehr, sehr cool.
Derzeit sammelt sie Gründe für einen Austritt aus der Partei Die GRÜNEN.
Terry Reintke ist einer davon.
Das erwähne ich aber nicht wegen der Teletubbies.

Sondern wegen diesem vollendeten Bruch mit der "grünen Diskussionskultur" die irgendso ein MSA vor vielen Jahren in einem Blog vor unserer Zeit von mir eingefordert hat.

MSA ist... ach. Das interessiert doch eh keinen.
Ich denke aber, das ich heute nichts zum Ergreifen von Partei schreiben mag.

Ich geh lieber Segeln.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen